Integral Economy: Der Zweck, Umfang und Zukunft eines Turquoise Wirtschaft â € "Teil II

durch Herausgeber

Dies ist der zweite Teil einer Reihe von Stellen mit dem Titel â € œIntegral Economy: Der Zweck, Umfang und Zukunft eines Turquoise economyâ €. Unsere früheren Post beschäftigte sich mit der Natur und der wahre Zweck der Wirtschaft als die goldene Mitte zwischen wirtschaftlichen Minimalismus und extreme excessivism. In der aktuellen Post, werden wir ausführlich über den letzten Volkswirtschaften beschäftigen die Welt gesehen hat und wie ein Türkis oder Integral Wirtschaft wird sich von ihnen zu sein. Inspiriert von Henry Augustin â € œIntegral Politik: Eine Einführung in die Integral Economyâ €, wird dieser Artikel im Hinblick auf die Perspektive zu geben Ihnen einen Überblick über die Zukunft der Weltwirtschaft.

Das Weltbild der Wirtschaft: Wirtschaft wird in der Regel als ein Akt der Austausch von Waren, die für die laufende Produktion betrachtet wird. Nach Augustinus, wird es oft als â € œsocietal System, in dem Menschen auszutauschen produceâ € berücksichtigt. Diese mechanistische Weltbild der Wirtschaft wird von Michael Holliday auch in seinem Amt gegenüber, â € žDie Integral Economyâ €. Holliday zum Ausdruck, dass es ein â € œconvergent patternâ € festgestellt, dass unter vielen verschiedenen Theorien werden Schwellen die weit vor den letzten Volkswirtschaften â € "Rot, Gelb, Orange oder Grün ist. Holliday fügt weiter, wenn er sagt, â € œWhat sie alle gemeinsam haben, der Wunsch, neues Leben in den Bereichen der Wirtschaft â € "buchstäblich und bildlich zu atmen ist. Jeder versucht, die Maschinenmetapher der Mainstream-Ökonomie mit den Lebenden in Einklang zu bringen, Atmung, integralen Wirklichkeit, in der wir alle eigentlich exist.â € Bevor wir auf, was sind die Aspekte der Integral Wirtschaft zu analysieren, ist es besser, wenn wir einen Blick was war Volkswirtschaft der rot, gelb, orange und grün Welt.

Volkswirtschaften der Vergangenheit: Red Wirtschaft dreht sich alles um die â € œpower godsâ €. Nur die Herrscher genossen Luxus und wirtschaftlichen Wohlstand, während die anderen erlitten. Reichtum war ein Attribut auf der herrschenden Elite, und auf die niedrigen Unterschicht ignoriert. Aber auch, dass Reichtum in erster Linie körperliche,, dass sie ein € € œdisallowsâ sie aus erleben keine höheren holonischen Komponenten. Ein weiteres Problem bei Red Wirtschaft ist, während eine ausgewählte Minderheit erhalten Sie Zugriff auf eine Menge von Reichtum, die meisten leiden. Bernstein Wirtschaft unterscheidet sich von Red Wirtschaft, dass, obwohl es immer noch â € œhierarchical und oppressiveâ € wie Rot, betont er mehr von der â € œcollectiveâ € im Vergleich zu Red ist â € œindividualisticâ € und egoistischen Wirtschaft.

In Bernstein Wirtschaft, die meisten fühlen sich ermächtigt, statt der Duldung oder dem Genuss wie das Rote Mehrheit Ora Minderheit. Wenn Bernstein wird orange und es eine Änderung in der Wirtschaft. Orange Wirtschaft mehr zu Red verglichen werden, als Bernstein, wie es hält Selbstdarstellung über kollektive Ausdruck. Die Industrie, die Unternehmen und die kapitalistische Gewinn Prominenz. Einzelne wird sehr wichtig, und â € œmeritocracy und Industrie ersetzen Aristokratie und titleâ €.

Orange Wirtschaft betont Individualität und Autonomie, obwohl es in der Demokratie und Gerechtigkeit verwurzelt. Green Economy ist nicht anders von Orange in Bezug auf die Ideale der Ausnahme, dass â € œselfâ € ist weniger wichtig, und die kollektive gewinnt Oberhand gegeben. Selbsthilfegruppen, Wohltätigkeitsstiftungen, gemeinnützigen Organisationen etc. sind die wirtschaftlichen Strukturen der Gesellschaft. Der Social Entrepreneur ist von Bedeutung, während der autokratischen Industriemagnat ist der Hintergrund.

Grüne Wirtschaft ist die Wirtschaft von heute. Auch Grün ist noch im Entstehen und es gibt bereits Streifen von Integral Wirtschaft in den Horizont.

Turquoise Wirtschaft: Eine Definition der Integral oder Türkis Wirtschaft ist schwierig, wie es noch in den emergent Stufen. Es erfordert ein wenig Vorarbeit, eine Betrachtung über die Änderung Weltsicht über Wirtschaft. Michael Holliday meint, dass es fünf definierende Aspekte der lebende Systeme in unseren Volkswirtschaften. Sie sind 1 abweichende Teile wie Gemeinden, Regierungen, Institutionen, Unternehmen, Menschen und Ressourcen; 2. ungesehen und unsichtbaren Kräften â € "erinnere mich an den berühmten â Adam Smiths € œinvisible Handa € Ansicht der Wirtschaft; 3. offenen Interaktion und Reaktionsfähigkeit auf umgebenden Kontext; 4. regenerativen und kreativen Aspekt; und 5. Konvergenz - all diese Aspekte zu einem Ganzen zusammenlauf Wirtschaft, jedes mit eigenen Eigenschaften.

Während Denken von Wirtschaft, kann man leicht von dem Gedanken abbringen, dass Geld oder Wirtschaft ist etwas Äußerliches. Dies nicht wahr ist, oder zumindest in der ganzheitlichen Weise, nur teilweise wahr. Neue Theorien werfen Licht auf die Tatsache, dass die Wirtschaft ist nicht nur über den Besuch Einkaufszentren und gehäuften Rohstoffe nach Rohstoffen. Es ist nicht eine Sache der â € € œexternalityâ sondern etwas, das aus einer intrinsischen Einrichtung austritt. Holliday, sagt, â € œeconomy ist ein lebendiges Untersystem des Ökosystems, einer eingebetteten und integraler Bestandteil der weltweit €. Aus diesem Grund ist die Rede von â € œecological economyâ € und â € œeconosphereâ €, die beweist, dass Wirtschaft zeigt biologischen Tendenzen und ist buchstäblich ein bio-Einheit.

Henry Augustine unterstützt auch diese Sicht der Wirtschaft als eine natürliche Person in seinem Essay, â € œAn Einführung in die Integral Economyâ €. Er geht so weit zu sagen, dass Wirtschaft existiert, um zu helfen, die menschliche Spezies zu finden Selbstausdruck und erreichen Erfüllung. Economy ist der Antrieb hinter Beruf. Economy ist wichtig, weil Beruf ist wichtig. Beruf kann auf zwei Arten betrachtet werden â € "1. Etwas, das man greift in die Welt aktiv zu halten, um die Wirtschaft und die Gesellschaft zu erhalten, 2. Etwas, das man eingreift, um â € œfulfillmentâ € durch sich selbst auszudrücken durch die Erfahrung Beruf, den sie gedacht sind.

Augustinus meint, dass wie jedes Holon ist Wirtschaft auch eine natürliche Holon, ein Teil des Planeten, ohne die Gesellschaft nicht funktionieren kann. Sein Hauptzweck ist es, dass die Menschen zu finden Erfüllung in ihrer Existenz. Augustine gibt eine neue Definition für Wirtschaft und sagt, es kann gesehen werden, wie â € žDie Kosmic System, in dem jede Seele über ihre jeweiligen persona oder Umständen äußert sich, um für die größtmögliche Harmonie und Gemeinschaft mit allen anderen soul.â ermöglichen € Platos Ansichten über Gerechtigkeit kann diesem Aspekt der Wirtschaft aufgebracht werden und es kann gesagt werden, dass die Wirtschaft besteht, damit die Menschen erfüllen ihre â € € œDestinyâ werden. Wenn man das eigene Schicksal erfüllt (oder was man dazu bestimmt ist, im Leben zu tun) in der Gesellschaft gibt es nichts als Frieden und Ruhe in der Gesellschaft. Es wird die beste Gesellschaft als Professor ist ein Professor, weil er will, eins zu sein und ein Handwerker ist einer, weil er liebt es, sein. Auch wenn der Mensch nicht in der Lage, die Erfüllung oder deren â € € œdestinyâ finden noch ist es gut, wie sie die Wirtschaft am Leben zu erhalten durch ihren Beruf.

Diese Art der neuen wirtschaftlichen Ausblick bedeutet nicht, dass eine neue Art von Wirtschaft ist im Entstehen, es gerade zeigt das Integral Ansicht der Wirtschaft ist auf den Horizont und eine Änderung, die zu geschehen ist. Britische Nobelpreisträger und Wirtschaftswissenschaftler John Hikes erklärt dies in seinem Vortrag auf â € œRevolutionsâ € im Jahr 1983: â € œOur Theorien, als Werkzeuge der Analyse betrachtet, Area € |rays von Licht, die einen Teil der Ziel beleuchten, während der Rest in die Dunkelheit. Wie wir sie verwenden, verhindern wir die Augen von den Dingen, die relevant sein können. â € |Since es ist eine Welt im Wandel, die wir studieren, eine Theorie, die die richtigen Dinge jetzt erleuchtet kann die falschen Dinge zu erleuchten eine andere Zeit. Dies kann aufgrund von Veränderungen in der Welt (die Dinge vernachlässigt relativ zu dem, was als gewachsen sind) oder aufgrund von Änderungen in unseren Informationsquellen (die Art von Fakten, die leicht zugänglich sind, um uns verändert haben sind) oder aufgrund von Änderungen passieren in uns selbst (die Dinge, in denen wir interessiert sind, verändert haben können). Es heißt, es kann sein, keine Wirtschaftstheorie, die für uns alles tun wird, wir wollen alle time.A €

Wir werden für die Entstehung einer Turquoise Wirtschaft diskutieren mehr über die Gründe, Â die Bedeutung der Hauptstadt in einer solchen Wirtschaft usw. in unserem nächsten Beitrag in der Reihe.

Reference Links:

1 .. Henry Augustin â € œ Integrale Politik: Eine Einführung in die Integral Economy â €

2. Michael Holliday â € œ Das Gelände: Das Integral Economy â €

Die 3. Timothy J Melody â € œ Integral Economy Schwellen? â €

Zurück nach:

Next post:

Integral Economy: The purpose, scope and future of a Turquoise economy – Part II

by editor

This is the second part of a series of posts titled, “Integral Economy: The purpose, scope and future of a Turquoise economy”. Our previous post dealt with the nature and true purpose of economy as the golden mean between economic minimalism and extreme excessivism. In the current post, we will deal at length about the past economies the world has seen and how a Turquoise or Integral economy will be different from them. Inspired from Henry Augustine’s “Integral Politics: An Introduction to Integral Economy”, this article will give you an overview of the future of world economy in terms of perspective too.

The worldview of economy: Economy is generally viewed as an act of exchange of commodities that is related to production. According to Augustine, it is often considered as a “societal system in which people exchange produce”. This Mechanistic worldview of economics is opposed by Michael Holliday too in his post, “The Integral Economy”. Holliday expresses that there is a “convergent pattern” found to be emerging among many different theories which is way ahead of the past economies – Red, Amber, Orange or Green. Holliday adds further when he says, “What they all have in common is a desire to breathe new life into the field of economics – literally and figuratively. Each seeks to reconcile the machine metaphor of mainstream economics with the living, breathing, integral reality within which we all actually exist.” Before we proceed to analyze on what are the aspects of Integral economy, it is better if we have a glimpse of what was economy in the Red, Amber, Orange and Green world.

Economies of the past: Red economy is all about the “power gods”. Only the rulers enjoyed luxury and economic prosperity while the others suffered. Wealth was an attribute to the ruling elite, and ignored to the lowly underclass. But even that wealth was primarily physical, in that it “disallows” them from experiencing any higher holonic components. Another problem with Red economy is, while a selected minority get access to a lot of wealth, the majority suffer. Amber economy is different from Red economy in that, though it is still “hierarchical and oppressive” like Red, it emphasizes more of the “collective” compared to Red’s “individualistic” and egoistic economy.

In Amber economy, the majority feel empowered, instead of sufferance or enjoyment like the Red majority or  minority. When Amber becomes Orange, there is a change in economy. Orange economy can be more likened to Red than to Amber as it is holds self-expression above collective expression. The industrial, the corporate and the capitalist gain prominence. Individual becomes very important and “meritocracy and industry replace aristocracy and title”.

Orange economy emphasizes individuality and autonomy though it is rooted in democracy and justice. Green economy is no different from Orange in terms of ideals, except that “self” is given less importance and the collective gains upper-hand. Self-help groups, charity foundations, non-profit organizations etc. are the economic structures of the society. The social entrepreneur is of significance, while the autocratic industrial tycoon takes the background.

Green economy is the economy of today. Even Green is still emerging and there are already streaks of Integral economy in the horizon.

Turquoise Economy: A definition of Integral or Turquoise economy is difficult as it is still in its emergent stages. It requires a little groundwork, a contemplation over the changing worldview about economy. Michael Holliday opines that there are five defining aspects of living systems in our economies. They are 1. divergent parts like communities, governments, institutions, companies, people and resources; 2. unseen and invisible forces – remember the famous Adam Smith’s “invisible hand” view of economy; 3. open interaction and responsiveness to surrounding context; 4. regenerative and creative aspect; and 5. convergence – all these aspects converging into one whole economy, each with properties of its own.

While thinking of economy, one can easily be dissuaded by the thought that money or economy is something external. This is not true, or at least in the Integral way, only partially true. New theories throw light on the fact that economy is not just about visiting shopping malls and heaping commodities after commodities. It is not a thing of “externality” but something which emerges from an intrinsic set up. Holliday says, “economy is a living subsystem of the ecosystem, an embedded and integral part of the world”. This is why there is talk of “ecological economy” and “econosphere”, that proves that economy exhibits biological tendencies and is literally a bio-entity.

Henry Augustine too supports this view of economy as a natural entity in his essay, “An Introduction to Integral Economy”. He goes to the extent of saying that economy exists to help the human species find self-expression and achieve fulfillment. Economy is the drive behind profession. Economy is important because profession is important. Profession can be considered in two ways – 1. Something that one engages in to keep the world active, in order to sustain economy and the society, 2. Something that one engages in to experience “fulfillment” by expressing themselves through the profession they are meant for.

Augustine opines that like every holon, economy is also a natural holon, a part of the planet without which society cannot function. Its primary purpose is to let human beings find fulfillment in their existence. Augustine gives a new definition to economy and says, it can be viewed as “the Kosmic system in which each soul expresses itself via its respective persona, or circumstances, in order to allow for the greatest harmony and communion with every other soul.” Plato’s views on justice can be applied to this aspect of economy and it can be said that economy exists to allow human beings fulfill their “Destiny”. When one fulfills one’s destiny (or what one is destined to do in life) in the society, there is nothing but peace and rest in the society. It becomes the best society as a professor is a professor because he wants to be one and an artisan is one because he loves to be one. Even if human beings are not able to find fulfillment or their “destiny” still it is good as they keep the economy alive by their profession.

This kind of new economic view does not mean that a new type of economy is emerging, it just indicates the Integral view of economy is on the horizon and a change that is about to happen. British Nobel Laureate and Economist John Hikes explains this in his paper on “Revolutions” in 1983: “Our theories, regarded as tools of analysis, are…rays of light, which illuminate a part of the target, leaving the rest in the dark. As we use them, we avert our eyes from things that may be relevant. …Since it is a changing world that we are studying, a theory which illumines the right things now may illumine the wrong things another time. This may happen because of changes in the world (the things neglected may have grown relative to the things considered) or because of changes in our sources of information (the sorts of facts that are readily accessible to us may have changed) or because of changes in ourselves (the things in which we are interested may have changed). There is, there can be, no economic theory which will do for us everything we want all the time.”

We will discuss more on the reasons for the emergence of a Turquoise economy,  the importance of capital in such a economy etc. in our next post in the series.

Reference Links:

1.. Henry Augustine’s “Integral Politics: An Introduction to Integral Economy”

2. Michael Holliday’s “The Terrain: The Integral Economy”

3. Timothy J Melody’s “Integral Economy Emerging?”

Previous post:

Next post: