Integrale Politik. Ist es eine Realität? Wird sie in der heutigen Welt praktiziert? Die entwickelten Nationen und intelligente Politiker kann mit einem JA und NEIN zu beantworten. Ehrlich betrachtet, Integrale Politik, wie Zakariyya Ishaq sagt, ist zum größten Teil â € œa Namen ohne realityâ €. Es liegt in der Inselwelt des Philosophen existent, [...]

comments } {973 Kommentare}

Wilber und Integrale Spiritualität - Das Thema wurde viel seit der Veröffentlichung des Buches Integrale Spiritualität im Jahr 2006 diskutiert Integrale Spiritualität in Frage die Zukunft der Spiritualität in einer modernen und postmodernen Welt, in der â € € œmetaphysicalâ ist aus dem Zusammenhang gerissen und Rationalität ablehnt alles mythischen. Die Reihe der Beiträge über â € œWilber Integral Spiritualityâ € [...]

comments } {600 Kommentare}

Wilbers Integrale Spiritualität â € "Teil II: Die Wilber-Combs Gitter

21. Juli 2010

Wilbers Integrale Spiritualität kann nur verstanden werden, wenn in der Tiefe analysiert werden. Der Teil II dieser Serie von Posts über Integrale Spiritualität mit dem Wilber-Combs Gitter, die Unterschiede, Gemeinsamkeiten und die Übereinstimmung zwischen den Stufen / Strukturen und Bewusstseinszuständen umzugehen. Inspiriert von Frank Visser Artikel (eine Überprüfung der Integrale Spiritualität), â € œLord, geben Sie uns [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

Ken Wilber Revisited: Von Wilber ich Wilber V â € "Wilber Phase V

12. Juli 2010

Dies ist der fünfte Teil der Reihe von Stellen auf Ken Wilbers fünf Phasen der Integrale Theorie, â € Oeken Wilber Revisited: Von Wilber ich Wilber VA €. In unseren bisherigen Beiträge, analysiert und wog das Für und Wider von Wilbers verschiedenen Phasen, von Wilber I, II Wilber, Wilber III bis IV Wilber wir. Dieser Beitrag [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

Ken Wilber Revisited: Von Wilber ich Wilber V â € "Wilber Phase IV

16. Mai 2010

Dies ist der vierte Teil einer Reihe von Stellen auf den fünf Phasen der Ken Wilber Theorie des menschlichen Bewusstseins. In unseren bisherigen Beiträge, analysierten wir die ersten, zweiten und dritten Phase von Wilber und seine Erklärung, wie das Bewusstsein von der pleromatischen auf die letztendliche Wirklichkeit entwickelt. â € Oeken Wilber Revisitedâ € Beiträge werfen auch [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

Ken Wilber Revisited: Von Wilber ich Wilber V â € "Wilber Phase-III-

13. Mai 2010

Dies ist der dritte Teil einer Reihe von Stellen auf Ken Wilber und die Phasen der seine Theorien über das menschliche Bewusstsein Entwicklung. In unserem letzten Thema Wilber I und II Wilber, über die Entwicklung der Wilberian Theorie und Ideen haben wir diskutiert. Unser Beitrag auf Wilber ich in erster Linie an der Romantischen-Jungschen Periode konzentrierte sich [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

Ken Wilber Revisited: Von Wilber ich Wilber V â € "Wilber Phase II

12. Mai 2010

Dies ist der zweite Teil einer Reihe von Stellen auf Ken Wilbers fünf Phasen der Integrale Theorie. Während unsere früheren Post in der Serie wog das Für und Wider von Wilbers Phase I (oder, wie es genannt wird, Wilber I), wird der aktuelle Beitrag Wilbers Phase II, vor allem seine berühmten Atman Projekt zu erkunden. [...]

Lesen Sie den ganzen Artikel →

Integral Politics. Is it a reality? Is it being practiced in today’s world? The developed nations and intelligent politicians may answer with a YES and a NO. Considered honestly, Integral Politics, as Zakariyya Ishaq puts it, is for the most part “a name without a reality”. It is existent in the insular world of philosophers, [...]

{ 973 comments }

Wilber and Integral Spirituality – The topic has been much discussed since the publication of the book Integral Spirituality in the year 2006. Integral Spirituality questions the future of spirituality in a modern and postmodern world where “metaphysical” is out of context and rationality rejects everything mythical. The series of posts on “Wilber’s Integral Spirituality” [...]

{ 600 comments }

Wilber’s Integral Spirituality – Part II: The Wilber-Combs Lattice

July 21, 2010

Wilber’s Integral Spirituality can be understood only if analyzed in depth. The Part II of this series of posts on Integral Spirituality will deal with the Wilber-Combs Lattice, the differences, similarities and the correspondence between the stages/structures and states of consciousness. Inspired from Frank Visser’s article (a review of the Integral Spirituality), “Lord, Give Us [...]

Read the full article →

Ken Wilber Revisited: From Wilber I to Wilber V – Wilber Phase V

July 12, 2010

This is the fifth part in the series of posts on Ken Wilber’s five phases of Integral theory, “Ken Wilber Revisited: From Wilber I to Wilber V”. In our previous posts, we analyzed and weighed the pros and cons of Wilber’s different phases, from Wilber I, Wilber II, Wilber III to Wilber IV. This post [...]

Read the full article →

Ken Wilber Revisited: From Wilber I to Wilber V – Wilber Phase IV

May 16, 2010

This is the fourth part of a series of posts on the five phases of Ken Wilber’s theory of human consciousness. In our previous posts, we analyzed the first, second and third phases of Wilber and his explanation on how consciousness developed from the Pleromatic to the Ultimate Reality. “Ken Wilber Revisited” posts also throw [...]

Read the full article →

Ken Wilber Revisited: From Wilber I to Wilber V – Wilber Phase III

May 13, 2010

This is the third part of a series of posts on Ken Wilber and the phases of his theories on human consciousness development. In our previous posts on Wilber I and Wilber II, we discussed on the evolution of the Wilberian theory and ideas. Our post on Wilber I primarily focused on the Romantic-Jungian period [...]

Read the full article →

Ken Wilber Revisited: From Wilber I to Wilber V – Wilber Phase II

May 12, 2010

This is the second part of a series of posts on Ken Wilber’s five phases of Integral theory. While our previous post in the series weighed the pros and cons of Wilber’s Phase I (or, as it is called, Wilber I), the current post will explore Wilber’s Phase II, especially his famous The Atman Project. [...]

Read the full article →